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FAQ - Häufig gestellte Fragen
1. Bestellung
1.1. Eine Bestellung aufgeben
Auf huellen-shop.de können Sie ganz einfach und in wenigen Schritten Ihre Bestellung tätigen:
- Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und platzieren Sie es in Ihrem Warenkorb.
- Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb und wählen Sie “Kasse”.
- Haben Sie einen Rabattcode den Sie einlösen möchten? Dann können Sie diesen hier eingeben.
- Sie können bei uns mit und ohne Kundenkonto Bestellen.
- Geben Sie Ihre Anschrift ein und klicken Sie auf “Weiter zum Versand”.
- Achtung! Wir können nicht an Packstationen liefern.
- Wählen Sie Ihre gewünschte Versandmethode.
- Anschließend können Sie Ihre Bestellung mit einer der unten aufgeführten Zahlungsarten Bezahlen.
- Überprüfen Sie bitte noch einmal ob alle Angaben korrekt eingegeben wurden und sich kein Fehler eingeschlichen hat und schließen Sie Ihre Bestellung ab.
- Behalten Sie in den kommenden Werktagen Ihren Briefkasten in den Augen, denn Ihre Bestellung ist so gut wie auf dem Weg zu Ihnen!
1.2. Bestellstatus verfolgen
Ab dem Moment an dem Sie Ihre Bestellung abschließen, bis hin zum Moment in dem wir Ihr Paket dem Lieferanten mitgeben, halten wir Sie per E-Mail über den Bestellstatus auf dem Laufenden. Sie können den Status jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter “Meine Bestellungen” einsehen.
1.3. Bestellung ändern oder stornieren
Wir streben danach Ihre Produkte so schnell wie möglich zu versenden. Nachdem Ihre Bestellung bezahlt wurde, wird diese verpackt und versendet. Deshalb ist es in den meisten Fällen nicht möglich Ihre Bestellung nach der Zahlung noch zu ändern oder zu stornieren.
Sollten Sie die falschen Adressdaten angegeben haben, empfehlen wir Ihnen sich so schnell wie möglich Telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Beachten Sie hierbei bitte unsere Öffnungszeiten. Eventuell besteht die Chance dass wir diese doch noch für Sie anpassen können. Bitte senden Sie uns parallel zur Telefonischen Kontaktaufnahme Ihre korrekte Anschrift via E-Mail.
Achtung:Sobald Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, ist es nicht mehr möglich die Adresse zu ändern. In diesem Falle ist die Chance groß dass Ihre Bestellung an uns retourniert wird und bitten hierfür vielmals um Ihre Geduld.
Bitte beachten Sie dass es bei einer falsch angegebenen Anschrift zu Verzögerungen von bis zu 14 Werktagen kommen kann. Überprüfen Sie also bitte während dem Bestellprozess gut ob Ihre Anschrift korrekt eingegeben wurde, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.
1.4. Bestellung nicht erhalten
Leider kann es vorkommen dass eine Lieferung verspätet ist. Wir gehen davon aus, dass die Sendung trotzdem noch mit Verzögerung bei Ihnen geliefert wird.
Aus diesem Grund bitten wir Sie sich noch weitere 5 Werktagezu gedulden, sollte Ihre Bestellung dann noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, möchten wir Sie freundlichst darum bitten uns eine E-Mail mit folgenden Angaben zu senden:
- Ihre Bestellnummer
- Ihre vollständige Lieferanschrift
- Eine kurze Erläuterung des Problems
2. Versand
2.1 Versand nach Deutschland
Die Standard Lieferung nach Deutschland ist kostenlos und die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 1-2 Werktage.
An Werktagen vor 12:00 Uhr bestellt? Dann liegt Ihre Bestellung oft schon am nächsten Werktag bei Ihnen im Briefkasten.
Wir versenden unsere Produkte immer mit Track & Trace als Briefversand über die Deutsche Post. Unsere Umschläge werden direkt in IhrenBriefkastengeliefert, wodurch Sie nicht zu Hause bleiben müssen, um Ihre Sendung entgegen zu nehmen.
Größere Produkte, wie z.B. Laptoptaschen, oder unsere Ladestationen, sowie mehrere bestellte Hüllen passen natürlich nicht in die Briefkastenöffnung, wodurch diese vom Postboten direkt an Sie zugestellt werden müssen.
2.2 Versand nach Österreich
Die Standard Lieferung nach Österreich ist kostenlos und die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 3-4 Werktage.
Wir versenden unsere Produkte mit der Standard Briefpost und ist aus diesem Grund leider nicht verfolgbar. Unsere Umschläge werden direkt in Ihren Briefkasten geliefert, wodurch Sie nicht zu Hause bleiben müssen, um Ihre Sendung entgegen zu nehmen.
Sie können sich auch für einen Versand mit Track & Trace entscheiden, so wissen Sie immer wo Ihre Bestellung ist. Die kosten hierfür sind 0,99€ und die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 2-3 Werktage.
Größere Produkte, wie z.B. Laptoptaschen, oder unsere Ladestationen, sowie mehrere bestellte Hüllen passen natürlich nicht in die Briefkastenöffnung, wodurch diese vom Postboten direkt an Sie zugestellt werden müssen.
2.3 Versand in die Schweiz
Die Standard Lieferung in die Schweiz ist kostenlos und die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 3-4 Werktage.
Wir versenden unsere Produkte mit der Standard Briefpost und ist aus diesem Grund leider nicht verfolgbar. Unsere Umschläge werden direkt in Ihren Briefkasten geliefert, wodurch Sie nicht zu Hause bleiben müssen, um Ihre Sendung entgegen zu nehmen.
Sie können sich auch für einen Versand mit Track & Trace entscheiden, so wissen Sie immer wo Ihre Bestellung ist. Die kosten hierfür sind 1,99€ und die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 2-3 Werktage.
Größere Produkte, wie z.B. Laptoptaschen, oder unsere Ladestationen, sowie mehrere bestellte Hüllen passen natürlich nicht in die Briefkastenöffnung, wodurch diese vom Postboten direkt an Sie zugestellt werden müssen.
2.4 Versand an eine Packstation
Leider ist der Versand an eine Pack- oder Abholstation bei uns nicht möglich.
2.5 Klimafreundlicher Versand mit GoGreen
Nachhaltigkeit finden wir bei huellen-shop.de wichtig. Aus diesem Grund fährt unser Versandpartner Deutsche Post zunehmend elektrisch, benutzt saubere Kraftstoffe und benutzt zur Lieferung, wenn möglich, das Fahrrad. Die beim Transport entstehenden CO2e-Emissionen werden ab 2023 nachträglich durch Investitionen in international anerkannte Klimaschutzprojekte (z.B. durch Aufforstung des Regenwaldes) kompensiert. Auf diese Weise garantieren wir, dass alle Post und Pakete jetzt "von Tür zu Tür mit Net Zero Co₂" geliefert werden.
3. Umtausch & Rücksendung
3.1 Was ist Ihr Rückgaberecht?
Wir finden es sehr schade, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Selbstverständlich haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sie haben 14 Tage nach dem Widerruf Zeit, Ihr Produkt zurückzugeben. Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag, über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird das Produkt mit allem gelieferten Zubehör, möglichst im Originalzustand und in der Originalverpackung, an den Unternehmer zurückgeschickt.
Ihre Retoure können Sie schnell und einfach über unser Rücksendeformular erstellen. Im Falle eines Wiederrufes betragen die Kosten für die Rücksendung 2,99€ und gehen zu Ihren eigenen Lasten. Diese Zahlen Sie direkt über das Rücksendeportal. Da Sie für Ihre Retoure selbst verantwortlich sind empfehlen wir Ihnen die zusätzliche Option zum Versicherten Rückversand.
Klarna Kunden Aufgepasst! Wenn Sie während Ihrer Bestellung 'Klarna - Kauf auf Rechnung' als Zahlungsmethode ausgewählt haben, müssen Sie Ihre Rücksendung selbstständig in der Klarna App angeben. Alternativ können Sie auch mit dem Kundenservice von Klarna Chatten diesen Telefonisch erreichen, um Ihre Rechnung zu pausieren. Um Ihre Bestellung in der Klarna App als Retour anmelden zu können, müssen Sie die gleiche E-Mail Adresse verwenden, welche Sie während Ihrer Bestellung verwendet haben.
Was passiert, nachdem Sie Ihre Rücksendung abgeschickt haben?
Wir erwarten den Eingang Ihrer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben bearbeiten wir diese meist innerhalb von einer Woche.
In Stoßzeiten kann dies auch mal bis zu 2 Wochen dauern. Wir bitten um Ihre Geduld.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben werden wir Sie umgehend hierüber informieren. Ist das Produkt im Originalzustand bei uns retour eingegangen werden wir Ihnen den Verschuldeten Betrag innerhalb von fünf Werktagen nach erhalt, über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode zurückerstatten, beziehungsweise das Produkt für Sie Umtauschen.
3.2 Kann ich einen Artikel auch umtauschen?
Selbstverständlich ist es möglich Ihre Bestellung bei uns zu tauschen. Auch hierfür können Sie unser Rücksendeformular ausfüllen. Bitte vergessen Sie nicht uns mitzuteilen für welches Produkt Sie Ihre derzeitige Bestellung umtauschen möchten.
Wir freuen uns auf Ihre Rücksendung!
3.3 Haben Sie meine Rücksendung bereits erhalten?
Es dauert durchschnittlich 14 Tage bis Ihre Rücksendung nach Versand bei uns eingeht, da diese zuerst an einem Post-Sammel-Punkt zugestellt wird.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben bearbeiten wir diese meist innerhalb von einer Woche.
In Stoßzeiten kann dies auch mal bis zu 2 Wochen dauern. Wir bitten um Ihre Geduld.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben werden wir Sie umgehend hierüber informieren.
Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 5 Werktagen auf die gleiche Weise, wie Sie die Bestellung bezahlt haben. Je nach Bank kann es variieren, wie schnell der Kaufbetrag wieder auf Ihr Konto überwiesen wird. Haben Sie mit PayPal oder Klarna bezahlt? Dann wird Ihre Rechnung über PayPal oder Klarna angepasst.
3.4 Was kann nicht retourniert werden?
Ausnahmen
Nicht alle Produkte können retourniert werden. Die folgenden Produkte sind von der Bedenkzeit von 100 Tagen ausgeschlossen:
Personalisierte Artikel: Dies sind Artikel, die Sie mit einem Namen, eigenen Foto oder Motiv selbst gestalten.
Artikel, die nur einmal verwendet werden können, wie z.B. Displayschutzfolien (sobald die Schutzfolie entfernt wurde).
Artikel, die durch eigenes Verschulden beschädigt sind.
Markenprodukte, deren Verpackung nicht vorhanden oder stark beschädigt ist.
3.5 Auf meinem Rücksende Etikett steht eine Niederländische Adresse
Unsere Anschrift in Emmerich ist eine reine Post-Sammelstelle für Sendungen welche unter anderem von der Post aus an uns retourniert werden müssen. Tatsächlich befindet sich unser Sitz jedoch in den Niederlanden. Das von Ihnen erhaltene Etikett ist an einen Sammelpunkt bei uns in der nähe Adressiert und wir von dort aus täglich gebündelt an uns weitergeleitet. Das Etikett ist bereits Vorfrankiert und Sie müssen nichts weiter tun, als das Etikett auf den Umschlag zu kleben und diesen anschließend in den Briefkasten auf der Straße einzuwerfen, oder diesen bei einem beliebigen Postamt abzugeben.
4. Problem mit der Bestellung
4.1 Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was nun?
Das ist Ärgerlich und natürlich möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen. Sie können dies in unserem Rücksendeformular angeben, damit wir dieses Problem direkt für Sie in Ordnung bringen können.
4.2 Mein erhaltenes Produkt sieht anders aus als auf der Website. Wie ist das möglich?
Wir tun unser Bestes, um alle Produkte wahrheitsgemäß auf der Website darzustellen. Manchmal kann das Bild etwas anders aussehen. Zweifeln Sie? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter [email protected].
4.3 Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Was nun?
Wie ärgerlich, zu hören, dass Ihr Produkt beschädigt ist. Wir können verstehen, dass dies für Sie ärgerlich ist, und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir bitten Sie darum so schnell wie möglich mit einem Foto von dem beschädigten Produkt mit unserem Kundenservice unter [email protected] Kontakt aufzunehmen. Wir werden uns umgehend für Sie um dieses Problem kümmern.
4.4 Meine Bestellung wurde nicht vollständig geliefert. Was soll ich jetzt tun?
Sorry, das war definitiv nicht unsere Absicht! Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich sofort mit unserem Kundendienst per E-Mail an [email protected] in Verbindung setzen. Wir verstehen, dass dies ärgerlich ist und werden Ihnen daher den fehlenden Artikel so schnell wie möglich zusenden (sofern wir diesen noch Vorrätig haben).
5. Selbstgestaltete Produkte
5.1 Wie entwerfe ich meine eigene Handyhülle?
Schritt 1: Wählen Sie Ihr Handymodell✔️
Schritt 2: Drücken Sie die Schaltfläche "Personalisieren"
Schritt 3 : Es folgt ein Menü mit fünf Auswahlmöglichkeiten. Die erste Wahl ist 'Bild'. Sie können ein Bild aus Ihrer Fotogalerie oder aus den sozialen Medien auswählen.✔️
Schritt 4: Die zweite Wahl ist 'Illustration'. Dort finden Sie unsere Standard-Hintergrundkollektion, bei der Sie einen Hintergrund auswählen können.✔️
Schritt 5: Die dritte Auswahl ist 'Text'. Hier können Sie den gewünschten Text auf der Rückseite Ihres Etuis eingeben, zum Beispiel Ihre Initialen oder ein schönes Zitat.✔️
Schritt 6: Die vierte Wahl ist 'Farbe'. Hier finden Sie einfarbige Hintergrundfarben.✔️
Schritt 7: Die letzte Wahl ist 'Hinzufügen'. Mit dieser Funktion können Sie ein zusätzliches Bild oder Text hinzufügen.✔️
Schritt 8: Sind Sie mit Ihrem Design zufrieden? Super! Drücken Sie dann den Button 'In den Warenkorb'.✔️
Schritt 9: Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb und bezahlen Sie die Hülle.✔️
Geschafft!✔️
5.2 Wie lange dauert die Versand- und Bearbeitungszeit?
Nachdem Sie Ihre Bestellung erfolgreich bei uns aufgegeben haben werden unsere Lagermitarbeiter die Hülle für Sie versandbereit machen und zum Druck an unsere Designabteilung weiterleiten. Dies beinhaltet dass das Versandlabel ebenfalls bereits gedruckt wird und Sie eine Versandbestätigung von uns erhalten. Tatsächlich wir Ihre Hülle jedoch erst jetzt an unsere Designabteilung übergeben und bedruckt. Diese benötigen durchschnittlich 2-3 Werktage um Ihre Bestellung abzuschließen und anschließend für Sie an unseren Versandpartner zu übertragen.
Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungs- und Lieferzeit von insgesamt 4-6 Werktagen.
5.3 Kann ich meine personalisierte Bestellung Umtauschen oder Wiederrufen?
Eine Handyhülle oder anderes Zubehör mit Foto / eigenem Text ist ein personalisiertes Produkt. Personalisierte Produkte können nicht zurückgegeben werden.
5.4 Der Druck ist beschädigt oder nicht wie angegeben
Das ist Ärgerlich! Hierfür möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Bitte senden Sie uns ein Foto an [email protected]
Anschließend werden wir Ihre Bestellung mit äußerster Sorgfalt erneut für Sie bedrucken und versenden.
Rudolf-Diesel-Straße 7
46446 Emmerich am Rhein
Deutschland